Kischde und Kaschde (für Nichtsaarländer: Kisten und Kasten)

Halli hallo,

na heute geht es wieder lustig weiter mit Kistenpacken!

Hier stellt sich nun die Frage, wie packe ich eine Kiste und vor allem, wie beschrifte ich sie ordnungsgemäß!Beim „Ratgeber Umzug“ einer bekannten Umzugsfirma finde ich keine Hilfe. Also tauche ich mal ab in die Tiefen des Internets: bei http://www.umzugs-tipps.de/ wurde ich zwar fündig, aber richtig geholfen hat es auch nicht. Ich packe und beschrifte munter weiter nach Ramazottine´s Art:

W wie Wohnzimmer

B wie Bad

S wie Schlafzimmer

H wie Hobbykeller

K wie Keller

K wie Küche

K wie Kinderzimmer

??? dreimal K? Oh mein Gott!!! Jetzt habe ich den Salat! Mindestens 10 fertig gepackte Kisten mit „K“! Nur welches „K“ für welches Zimmer?  Ooooh das wird lustig, wenn die „K“inder in den „K“inderzimmer die „K“isten mit „K“ öffnen und dort die Tupperware vorfinden, die eigentlich einen Stock tiefer gehören in die „K“üche und in der „K“üche die „K“isten stehen für den „K“eller ….

Hm, also werde ich wohl ab jetzt neue Abkürzungen verwenden müssen:

KiZiRe wie Kinderzimmer rechts

KiZiLi wie Kinderzimmer links

Ke wie Keller

Kü wie Küche

Ba wie Bad

Bü wie Büro

GäZi wie Gästezimmer

Gätoi wie Gästetoilette

Soviel zu meiner Kistenbeschriftungsaktion a la Ramazottine! Mehr von der Kistenfront gibt es bestimmt morgen zu berichten:-)

Bis dann

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kischde und Kaschde (für Nichtsaarländer: Kisten und Kasten)

  1. eben das mit der Beschriftung wollte ich auch gerade bemängeln, zu viel Abkürzungen verwirren,

    aber die aneinander gereihten solltest du auch auseinanderhalten…

    mein Tipp: Lege eine Liste an mit deinen Abkürzungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: