Ramazottines sind nicht normal aber unkompliziert!

Hallo halli

Wenn wir als Familie auftauchen sorgen wir immer für Erstaunen. Als wir vorigen November unser Familienurlaub buchten, gingen wir ins Reisebüro und hatten schon alles soweit vorbereitet, dass wir in zehn Minuten alles gebucht hatten. Die Reiseverkaufsfrau (so sagte man zu meiner Zeit) schaute uns ganz ungläubig an und fragte nochmals nach, ob wir noch was zu fragen hätten. Wir verneinten. Ob wir Sonderwünsche hätten? oder ob wir doch lieber noch mal über das Eine oder Andere überlegen wollten? Wir verneinten wieder. Wir fragten nach, ob sie vielleicht ein Problem mit uns hätte? Die Antwort war ganz einfach. Sie war es einfach nicht gewohnt eine 4 köpfige Familie zu bedienen, die sich nicht über irgendwas streiten oder hin-und her überlegten. Und das in zehn Minuten alles gesagt und getan war. Als Belohnung das wir so pflegeleicht waren, bekamen wir auch schöne TUI Werbegeschenke überreicht!

So erging es uns auch am Mittwoch, als die Malermeisterin mit uns einen Termin in unserem neuen Heim hatte. Wir wollten die Farben für die Wände aussuchen. Da die Hausübergabe kürzer war als gedacht, konnte sie schon eine Stunde früher kommen. Sie übergab uns drei Bücher mit Musterfarben, wir könnten uns das ja mal zu Hause anschauen. Als wir verneinten und sagten, dass wir heute schon alles besprechen wollten, schaute sie uns mit grossen Augen an. Also gingen wir von Zimmer zu Zimmer und waren, wie es bei uns so üblich ist, in 2 mal zehn Minuten fertig!

Dieser Augenausdruck erkannten wir wieder, der hatte auch die Reiseverkehrskaufrau! So schnell und unkompliziert hätte sie noch keine Kundschaft gehabt! „Kein gezetere und keine Diskussionen über Farbnmischungen, dies kenne sie gar nicht!“

Hm, die Frage ist nun: Sind wir die Unnormalen oder die Anderen???

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ramazottines sind nicht normal aber unkompliziert!

  1. hallo,
    mein liebes, du kennst uns nicht richtig. gehen wir mal zusammen shoppen und gucken, wer schneller ist. ich wette, wir. hauptsache: schnell fertig.
    ich kenne das problem des ungläubigen guckens von unserem hausbau und den steckdoen: wir waren in kürzester zeit mit allen lampenanschlüssen und steckdosenplanungen beim elektriker fertg. ob wir uns das auch gut überlegt hätten? wir sind seit 10 jahren glücklich damit.
    wer länger überlegt, hat auch länger zeit für alle wenn und aber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: