Kochen mit Ramazottine

Halli Hallo

Seit gestern bin ich dabei meine Küche zu „räumen“. Da sie hier in der Wohnung bleibt, und wir die Küche im Haus übernommen haben, ist nun den Vorteil, dass nur der Inhalt der Küche nach Baden Württemberg umsiedeln muß. Mit allen möglichen Putzutensilien bewaffnet, machte ich mich also gestern an die Arbeit!!

Bei den Lebensmitteln fand ich so manche „Kuriosität“, die schon eeeetwas länger ganz oben links im Schrank stand. Lustigerweise fand ich noch mehr davon. Da bekam ich eine Idee: Kochen mit abgelaufenen Lebensmitteln…mal sehen, was dabei rauskommt. Außer Erbrechen und Durchfall!

In den Klammern steht übrigens immer das Verfallsdatum!

Vorspeise: Lasagne (2004) mit Sauce Hollandaise (2007) gefüllt mit Mu-Err Pilze (2007) gewürzt mit Maggi Gewürzmischung 6 Pizza und Pasta (2007)

Hauptspeise: Martinsgans, übrigens bei einer Verlosung gewonnen, (tiefgekühlt seit etwa 2006) leicht gewürzt mit Maggi Gewürzmischung 7 Gebratenes und Gegrilltes (2005) mit einer Soße aus Teriyaki (07) und Soja ((2004) dazu  Bohnensalat (Bohnen aus Omas Garten (?) ) mit einer Marinade aus Maggi Gewürzmischung 4 knackige Salate (2007) und Weisweinessig (06) und eine Spur von Kürbiskernöl (04)

Nachspeise: Griesbrei klassische Art (07) hübsch garniert mit Schokoherzchen Vollmilch (07)

Und wenn einem dann der Bauch schmerzt, wird dann mit einem Mandelöl (04) noch eine kleine Bauchmassage angeboten.

Guten Appetit 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu „Kochen mit Ramazottine

  1. Hahahahaha… ähm – deine Einladung demnächst zum Essen… ähm – tja… glaube, ich kann doch nicht… *g

  2. Hallo Tine,

    da bin ich aber froh, dass Du auch diese „Schätze“ im Schrank hast! Dachte, das gäbe es nur bei uns. Als ich im Sommer Schränke mistete, bin ich erschrocken, was es alles zu finden gab. Hatte ich nicht vor ein paar Monaten Frühjahrsputz gemacht? Wahrscheinlich lassen die Augen in meinem Alter zu sehr nach und ich hatte bestimmt beim Putzen keine Brille auf ;-), sonst müsste mir aufgefallen sein, welche Fossilien da lagern.
    Werde weiter diese Ramazzotti-Seite beobachten, sehr interessant!!! Machst Du wirklich gut!
    Wünsche Dir und dem Rest der Familie einen guten Start im Ländle. Anschluss werdet Ihr garantiert dort finden. Kontaktscheu seid Ihr, zumindest Du, eigentlich nicht. Mach’s gut!
    Winke, winke…

    Ganz liebe Grüße von Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: