Das Öl ist all!

Halli Hallo,

na der Oktober fängt ja gut an!

Kurz nach dem Einzug hatten wir unser Öl für die Heizung bestellt. Lieferzeit 3 Wochen wurde uns gesagt. Das es knapp wird, war uns damals schon klar, aber bisher hatten wir noch immer Glück gehabt. Doch diesmal hat es uns im warsten Sinne des Wortes „kalt“ erwischt!

Als Belohnung für den ganzen Umzugsstress leisteten wir uns ein Wochenende im Europapark Rust und zwar im Hotel Alcazar (Burghotel) in einer Themensuite (9.Stock) mit Blick über den ganzen Park. Um neun Uhr hatten wir schon die Eintrittskarten und gingen gemütlich in den Park. Also eigentlich war nur eine Person gemütlich, die anderen drei Männer machten sich schon einen Achterbahnfahrplan! Hier nur ein kleiner Auszug aus dem Programm:

Silverstar: 2 Männer   5 mal

Euro Mir: 2 Männer    2 mal

Euro Sat: 3 Männer   3 mal

Alpenexpress: 3 Männer eine Ramazottine    4 mal

Super Splash: 3 Männer   2 mal

Poseidon: 3 Männer   2 mal

Pegasus: 3 Männer eine Ramazottine   3 mal

London bus: 2 Männer eine Ramazottine   2 mal

Crazy Taxi: 2 Männer eine Ramazottine   2 mal

Schweizer Bobbahn: 3 Männer eine Ramazottine 3 mal

Matterhornblitz: 3 Männer eine Ramazottine 2 mal

Eisshow: 1 Ramazottine

Rittershow: 1 Ramazottine

Kino; 1 Ramazottine

Bubble Show: 1 Ramazottine

Papageien Show: 1 Ramazottine

Am Sonntag um 17.30 Uhr verließen wir wieder den Park um danach eine Stunde im Stau zu stehen. Als wir zu Hause die Haustür aufsperrten war es schon eeeetwas kühl in der Wohnung. Mein GG versichterte mir, dass er die Heizung abgedreht hatte, um Öl zu sparen. Nachdem aber aus dem Wasserhahn nur noch kaltes Wasser rauskam, obwohl wir auf rot/heiß gedreht hatten, war uns alles klar. Das Öl ist all!!!

Also sitzen jetzt Ramazottines im kalten Haus. Gott sei dank haben wir genügend Decken und warme Socken! Spannend werden die Verhandlungen mit unserem Öllieferant, denn das Öl war schon seit 3. September bestell. Aus drei Wochen Wartezeit sind jetzt schon fast 5 Wochen geworden und nicht dass wir andauernd dort angerufen hätten und nachgefragt und auf unsere Knappheit hingewiesen hätten. Die Sachbearbeiterin gab am Freitag sogar zu, daß sie unseren Auftrag im Moment nicht finden würde…….

Es bleibt spannend und ich halte euch auf dem Laufenden

bis dahin „eiskalte“ Grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: