Der Schwarzwald – unendliche Weiten

Halli Hallo,

nach kaum 5 Wochen oder sind es schon mehr? Trauten sich die Ramazottines mal einen Tagesauflug in ihre neue Heimat zu unternehmen. Zuerst wurde zu Hause noch gemütlich gefrühstückt und danach langsam die Picknicktasche gepackt.

 Gott sei Dank, wußte ich schon, wohin wir fahren – nähmlich in den Schwarzwald ! – so Ramazottines Wunsch. Nur was ist der Schwarzwald? Da hilft uns mal wieder Wikipedia weiter:

„Der Schwarzwald ist Deutschlands größtes zusammenhängendes Mittelgebirge und liegt im Westen Baden-Württembergs.“

Ha! und wohin fahren wir dort? Wozu habe ich einen GG ! und der beschloss, zuerst einmal fahren wir nach Freudenstadt, hört sich nett an, besser als Calw oder gar Pforzheim!! Also wurde Schrottlinde programmiert. Schrottlinde ist unser, d.h. mein Navigationsgerät. Warum Schrottlinde, Schrottlinde heisst, erklär ich euch ein anders mal.

Also Freudenstadt ist eine nette Stadt, kann man sich aber sicherlich noch mit 60 oder älter anschauen! Dann ging es weiter nach Baiersbronn ( mit 3 Gourmetrestaurants mit 3 Sternen). Wir aber machten Rast an einem schönen Plätzchen und plünderten unser Picknickkorb. Und man mag es nicht glauben, da gab es tatsächlich einen Sessellift – klasse – den mußten wir natürlich ausprobieren, denn den Berg hochlaufen ist für Ramazottines nicht drin – geht gar net!. War echt nett die Fahrt. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick auf den foret noir, black forest oder auch schwarzwald belohnt. Auf der Hütte gab es dann noch einen Kaffee und runter ging es wieder ins Tal. Wer dachte wir fuhren danach heim hat sich geirrt, danach besuchten wir noch die Nagoldtalsperre, einen Stausee, der im Moment keiner ist! Aber dann ging es über das Enztal und Nagoldtal wieder zurück zu unserem entzückenden Häusle. Aber müde waren wir auch! Freudenstadt im Schwarzwald

 Sessellift in Baiersbronn

Schwarzwald

 

 Nagoldtalsperre

 Häusle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: