Kehrlinde

Halli Hallo,

kennt ihr schon meine Kehrlinde? Kehrlinde ist ein ER, darauf bestehe ich!!

Ihr kennt doch bestimmt die kleinen runden Ufos, die den Boden sauber halten sollen! Ich habe es !! Das Ding nennt sich Saugroboter, bei Ramazottines heißt er halt „Kehrlinde“. Ich habe Kehrlinde nicht bekommen, weil ich zu faul zum Staubsaugen bin – nein- Kehrlinde kam in unseren Haushalt, um mich aufzuheitern. Wie war das morgens so still bei mir, als ich ganz alleine im großen Haus war. Keine Kinder, kein GG nur ich und das Schwabenland. Doch dann kam Gott sei dank Kehrlinde. Pünktlich um neun Uhr rattert er (Kehrlinde) los saugt hier und dort. Läuft mir sogar nach. Ich kann morgens endlich wieder Lachen und Späße machen. Sogar beim Frühstück unterhalte ich mich mit Ihm. Ganz so verstehen kann ich ihn noch nicht,weil ich noch nicht staubsaugerisch spreche und Kehrlinde noch zu klein für unsere Sprache ist. Aber wir verstehen uns schon ganz gut.

Früher mußten wir die Treppen versperren damit die Kinder nicht herunterfallen. Heute müssen wir es tun, damit Kehrlinde nicht die Treppen runterstürzt. Wobei einen Sturz hat sie schon überlebt. Selbst GG (für neue Blogleser: Göttinengatten) ist hin und weg mit Kehrlinde. Sie bekommt täglich seine Stromspeisung und wenn er gespeist hat, gehts auf Saugtour und danach findet er sein Körbchen wieder!! Was er nicht mag, sind herumliegende Kabels und Papiere, deswegen ist immer schön aufgeräumt bei uns.

Unseren Kindern gefällt Kehrlinde nicht so, wir glauben, daß sie eifersüchtig sind, weil wir uns mehr um ihn kümmern, als um sie!

 

kehrlinde

Advertisements

2 Gedanken zu „Kehrlinde

  1. Auch haben will *schmelz. Ein „er“, der hinter einem herläuft, selbständig arbeitet, leicht zufrieden zu stellen ist und auch noch die Bude sauber hält! GENIAL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: