Synchron Schwarzwälder Kirschtorte backen

Halli, hallo

Ramazottine ist ja für alles zu haben und ihre Ideen sind zumeist etwas , na sagen wir es mal : anders! Aber das seit ihr ja mittlerweile gewöhnt. Meine liebe Arbeitskollegin und ich kamen nun auf die Idee zusammen eine Schwarzwälderkirschtorte synchron über Skype zu backen. Und zwar mit live webcam!

Meine Kollegin bekam nur die Zutatenliste. Am Mittwoch Abend um 18.00 Uhr ging es los. Zuerst wurde der Knetteigboden geknetet und kühl gestellt. Dann ging es mit dem Biskuitboden weiter und der Kirschenpampe. Zwischendurch war eigentlich der Genuss von einer Flasche Sekt vorgesehn. Entfiel leider, da ich mich an der „Senseo des meines Mannes“ , den Biermax, bediente und meine liebe Kollegin gar keine Zeit und erst recht keine Zeit für zu trinken hatte. Leider ist mir mein Knetboden nach dem Backen zerbrochen 😦 aber Biskuit ist gelungen auf beiden Seiten.  Heute am ersten Mai geht es nun weiter mit dem Zusammenbau der Torte und Dekoration. Mal sehen was daraus wird. Macht aber echt Spass und wir werden demnächst einen „Zebrakuchen“ zusammen backen.

synchron2

Meine liebe Kollegin

 

mein Arbeitsplatz

 

synchron3

 

synchron4

die Torte!!

synchron5

synchron11

 

die Synchrontorte!

 

synchron6

synchron8

Advertisements

Ein Gedanke zu „Synchron Schwarzwälder Kirschtorte backen

  1. das ist ja eine super idee! vorallem wenn man zum ersten mal irgendwas zusammenpanscht, das jemand anderes schon kann.

    Das ergebnis sieht totaaal lecker aus. Bin ganz neidisch. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: