Grillparty SWR 3 – Synchron Grillen

Halli, hallo…

Gestern war wohl Ramazottines Synchrontag. Denn nach dem Synchronbacken kam später noch das Synchrongrillen mit SWR3  und Johann Lafer dazu. War eigentlich so nicht geplant – wirklich Zufall!

Und so läuft das Synchrongrillen ab (wir hatten auch zum ersten mal mitgemacht). Die Zutatenliste konnte man sich vorher runterladen und die Sachen besorgen (billig wars nicht). Einen Tag vorher bekam man mal die Gerichte gezeigt (für eine Stunde- Server war down) Am Tag selbst um eins konnte man sich die Rezepte runterladen. Hörte sich zum Teil sehr exotisch an, aber machbar! Man bekam auch eine Liste mit den Vorbereitungen, die man bis 16.00 Uhr zu machen hatte.

zutaten

Pünktlich um 16.05 Uhr ging die Lafer Glocke los und wir konnten anfangen zu schnippeln, einzulegen, marinieren……

Natürlich wurde der Tisch hübsch geschmückt!

tisch

Erster Gang: Geflügelsatee mit Erdnusssoße und Rucolasalat (super lecker)

geflugelsatee

Zeiter Gang: Johanns Fischeintopf in der Ananas (ebenfalls lecker, selbst die Kinder wollten Nachschlag)

eintopf21

eintopf5

Dritter Gang: Mit Aprikosen gefüllte Schweinekoteletts, Trüffelkartoffel und Ananasalsa ( na ja, war bei uns nicht ganz so gut angekommen9

hauptstpeise

Vierter Gang: süße Calzone ( mit Früchte und Nougat gefüllte Pizza) mit Nougatsosse…hmmmm sehr lecker

calzone

Dazu gabs den passenden Wein: grüner Veltiner, Weissburgunder, und einen Rotwein (kann mich gar nicht mehr erinnern!) waren ja nur zwei Erwachsene.

Die Anweisugen, wann man was machen musste erfuhren wir immer aus dem Radio.

War echt ein schöner Tag/Abend. Werden wir bestimmt noch mal machen!

Mehr Fotos unter: http://www.flickr.com/photos/ramazottine/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: