Von Essenszeiten und 1000 Lichtern

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich einmal um sieben Uhr Frühsport machen würde und auch noch im Winter, den hätte ich wohl nicht ernst genommen. Aber ich bin für jede Überraschung gut. (Na ja, wenn ich hier nicht dazu gezwungen werden würde, würde ich das auch nicht tun!) Tag 4 meiner Reha begann um sieben Uhr mit einer Atemgymnastik vor geöffneten Türen. Um Acht gab es Frühstück. Ich habe mittlerweile den Milchkaffeetrick heraus bekommen. Man zapft sich einen Pott Kaffee und nimmt sich noch eine zweite Tasse mit Milch. Aber sich bloß nicht erwischen lassen! 🙂

Apropos Essen und Essensraum. Das ist hier sehr streng geregelt. Man bekommt Essenszeiten zugewiesen, die man tunlichst einhalten sollte. Für Frühstück bekommt man 30 Minuten Zeit, für Mittagessen sind auch 30 Minuten eingeplant, am Abend darf man sich sogar 40 Minuten Zeit lassen. 5 Minuten vor Ablauf wird einmal das Licht aus und wieder an gemacht, danach hat man noch kurz Zeit. Ja, hier herrschen strenge Sitten! Und wer zu spät kommt, kann dann nur noch die Platten putzen. Nachgelegt wird nicht. Aber ich will ja abnehmen. Das Essen schmeckt gut und ich werde immer satt. Vor allem ich brauch es nicht zu kochen und kann mich einfach an den Tisch sitzen.

Heute Mittag habe ich mir einen Ausflug gegönnt. Mit einem Bus (wieder voller Frauen) ging es zuerst nach Rattenberg in Tirol, einer Glasbläserstadt. Leider war hier größten Teils tote Hose. Ich genoss es alleine durch die Stadt zu schlendern und fand die Pfarrkirche der Heiligen Notburga. Weiter ging es nach Kufstein, wo ich gemütlich einen Cappucino getrunken und gewartet habe, bis die Kufsteiner ihre 1000 Kerzen anzünden. Das Fest der 1000 Kerzen ist in Kufstein alle zwei Jahre.

Jetzt sitze ich hier und esse trocken Brot und Wasser, weil ich zu spät zum Abendessen kam ;-(

Sodele das wars für heute. Jetzt dürft ihr noch ein paar Fotos anschauen….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: