Ernährungsberatung Reduktion Teil 1

Alle meine Erwartungen sind dahin….ich werde niemals meine lästigen Pfunde verlieren…!

Gestern hatten wir Teil 1 unserer Ernährungsberatung Reduktion. Eine recht flotte (und natürlich gertenschlanke) Ernährungsberaterin begrüßte unsere mehr oder weniger überpfundige Reduktionsgruppe. Erschütternde Erkenntnisse wurden uns referiert O Ton: Wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden. Alle anderen Diäten sind kokelores und Walking, Spazieren und Radfahren machen nicht schlank! (warum steht denn auf dem Ergometer im Keller: Fettverbrauch bei 65% Herzfrequenz?) (Warum strampel ich hier wie eine wildgewordene Hornisse?) Okay Frau Ernährungsberaterin läßt auch keine Widerrede zu, das haben wir jetzt alle aus der Gruppe gemerkt. 6 von 8 Leute behaupten, dass um 7 Uhr noch keine Nährwert/ Fett-Kärtchen und Schauteller an der „Essenstanke“ standen. Frau von und zu behauptet das Gegenteil! Mein Gatte würde sagen: Ich Chef! Du Würstchen“ (apropos Würstchen….hmmmm). Bin mal gespannt, was sie sagt, wenn ich heute behaupte, dass um halb eins (meine reguläre Essenszeit) unsere Reduktionsabteilung abgebaut wurde! (Deswegenn gehe ich auch immer früher zum Mittagessen) und noch viel besser, wenn ich sie frage, warum es bei den Vegetariern heute eine Rinderbrühe als Vorspeise gab ……freu freu freu!

Also um alles etwas abzukürzen: richtig und ausgewogen Essen – Ausdauertraining – Muskelaufbautraining, dann sollte das auch klappen. Moment! Ist Ausdauertraining nicht etwa auch Walken und Ergometer???

Heute ist Teil 2 : Kohlenhydrate dran…

Blich auf unsere Wasserzapfstelle (vor gelber Wand), übrigens die Einzige im ganzen Haus) und einen kleinen „Durchblick“ in unseren Essenssaal

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

