Darf ich vorstellen…Yohtine

DSC_4746

Also…

Um es vorweg zu nehmen ich bin immer noch die Gleiche, nur der Name hat sich geändert. Naja ein paar Jahre älter und ein paar Fältchen mehr 😉

Ich bin Ende der sechziger Jahre geboren und wohne in dem kleinen aber feinen Saarland! und NEIN wir sprechen kein fliessendes Französisch, essen nicht den ganzen Tag Fluit, Käse und trinken ständig Rotwein. Ausserdem hören wir nicht ständig Chansons oder spielen gar Akkordeon (hatte es aber mal tatsächlich gelernt :-)). Ich mag aber Frankreich sehr und verbringe gerne meine Ferien dort.

Seit 2008 wohnen wir jetzt in Baden Württemberg. Zuerst nutze ich diesen Weblog um den Umzug ins Ländle, mein „Einleben“ hier zu dokumentieren. Danach kamen die Irrungen und Wirrungen meines Alltags. Dann wurde es etwas stiller bis stumm hier im Blog.

Und warum jetzt Yohtine?

2009 war ich noch in Second Life, einer virtuellen Welt, als Yohimbe Watanabe unterwegs. Zeitgleich fing ich an zu twittern und brauchte dort auch einen Nutzernamen. Da mich die virtuellen Bekannten unter „Yoh“ und meine „realen“ unter Christine kennen, entstand daraus „Yohtine“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s